Über die Hamburger Malerfirma Claus Hein Malereibetrieb GmbH – hochwertige Malerarbeiten seit 1910.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Über die Claus Hein Malereibetrieb GmbH: Hamburger Malerfirma seit 1910

Innovatives und traditionelles Malerhandwerk seit 1910: Mit Claus Hein wird alles fein.

Die Claus Hein Malereibetrieb GmbH ist einer der ältesten Hamburger Malereibetriebe und bietet seinen Kunden in Hamburg und Umgebung hochwertiges Malerhandwerk von A-Z aus einer Hand. Kompetent. Zuverlässig. Zu fairen hanseatischen Konditionen.

Malermeister Claus Hein gründet 1910 eines der heute ältestens Hamburger Meister- und Handwerksbetriebe

Claus Hein: Malermeister und Gründer eines der ältesten Hamburger Meister- und Malerhandwerksbetriebe.

Malermeister Claus Hein gründete 1910 das Unternehmen. Die erste Werkstatt wird in der Großen Bergstraße 204 eingerichtet.

Über uns, Geschichte: Die erste Werkstatt wird in der Großen Bergstraße 204 eingerichtet.

Die erste Werkstatt in der Großen Bergstraße 204.

Über uns: Wer hart arbeitet, darf auch Pause machen – Geschichte Hamburger Malerfirma Claus Hein.

Claus Hein und Team bei einer kurzen Pause.

Geschichte: Milestones der Claus Hein Malereibetrieb GmbH – Hamburger Malerfirma seit 1910.

So heute nicht mehr erlaubt: Fassadenarbeiten.

Die Themen Arbeitsschutz und Sicherheit hatten damals noch nicht ganz den Stellenwert von heute. In einem zauberhaften Familienalbum findet sich dazu dieses beeindruckendes Bild mit liebevollem Texteintrag:

„Auch mit dem Gerüstbau // Nahm man´s damals nicht genau. // Was würde heut die Polizei wohl sagen, // Wenn ein Maler wollt es wagen, // eine Hauswand so zu fönen // und dabei auch noch zu klönen // mit einem Mann, der aus dem Fenster schaut. // Fürwahr, den Augen man nicht traut.“

Hochwertiges Malerhandwerk im Innen- und Außenbereich für private und gewerbliche Kunden in Hamburg & Umgebung

Das Team der Claus Hein Malereibetrieb GmbH: Heute wird das Handwerksunternehmen von Geschäftsführer Thomas Engeler und Betriebsleiter Torsten Schellack geführt.

Heute wird das Handwerksunternehmen von Geschäftsführer Thomas Engeler und Betriebsleiter Torsten Schellack geführt.

Damals wie heute stehen wir mit unserem Namen für feines Malerhandwerk im Innen- und Außenbereich. Unser Portfolio für private und gewerbliche Kunden in ganz Hamburg und Umgebung reicht von der individuellen Innenraumgestaltung inklusive Fußbodenarbeiten über Fassadenarbeiten, Holz- und Lackierarbeiten oder speziellen Techniken wie Whiteboard-Beschichtungen bis hin zur nachhaltigen Sanierung bei Schimmelbefall oder Wasserschäden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Kontaktaufnahme.

Claus Hein: Hamburger Malerfirma und Malereibetrieb in 4. Generation

Betriebsleiter und Malermeister Torsten Schellack – Ihr Ansprechpartner bei Claus Hein.

Ihr Ansprechpartner Torsten Schellack

Malermeister Torsten Schellack ist Ihr Ansprechpartner. Als Betriebsleiter der Claus Hein Malereibetrieb GmbH steht er Ihnen mit seinem Team in ganz Hamburg und Umgebung mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Ansprechpartner bei Claus Hein
Ausbildung & Karriere bei Claus Hein - Hamburger Malerfirma in Hamburg Altona Bahrenfeld.

Ausbildung & Karriere bei Claus Hein

Aus Liebe zum Handwerk: Claus Hein bildet die Gesellen und Meister von morgen selber aus. Dabei sind handwerkliches Geschick, hanseatische Tugenden und Freude an Menschen zentrale Voraussetzungen.

Komm zu Claus Hein

Unsere Netzwerk-Partner in Hamburg & Umgebung

Unsere Netzwerk-Partner in Hamburg & Umgebung – Claus Hein empfiehlt Ihnen diese Unternehmen: Gebäudereinigung Wolff GmbH, G.K. Gerütsbau GmbH und die Steinhaus Immobilien GbR.